Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht für ehrenamtliche Mesner-Teams

Im Rahmen des Finanzierungskonzeptes unserer Jubilate-Kirche war geplant und für die Erhaltung der Kirche auch notwendig, vom Zeitpunkt des Ruhestandes unseres Mesners im März 2010 an das Mesner-Amt ehrenamtlich auszuüben. Durch den Wegzug und die dadurch ausgelöste Kündigung von Herrn Völker ist dieser Zeitpunkt bereits am 1. Juli diesen Jahres gekommen.

Wir planen, die Aufgaben des Mesners in Zukunft in mehrere Aufgabenbereiche aufzuteilen, die von ehrenamtliche Teams mit jeweils 5 oder mehr Mitgliedern übernommen werden:

Ein Aufgabenbereich wird die Vorbereitung und Begleitung der Gottesdienste sein, der die Präsenz zu Zeiten der Gottesdienste erfordert.

Weitere Aufgabenbereiche werden die Gestaltung und Pflege des Innen- und Außenbereiches der Kirche sein; diese Aufgaben werden in der Regel im Zeitrahmen einer Woche zu erledigen sein.

Die genauere Aufteilung der Aufgabenbereiche wird von den Neigungen und Möglichkeiten der ehrenamtlichen Mitarbeiter abhängen, die sich zur Übernahme der Aufgaben bereit erklären.

Wir bitten Interessenten an der Mitarbeit in einem oder mehreren der Teams, sich möglichst bald im Pfarrbüro zu melden und das Interessengebiet mitzuteilen.

In der zweiten Juni-Hälfte werden wir die Teams zur näheren Beschreibung der Aufgaben und zur Aufstellung eines Einsatzplanes auf Wochenbasis einladen.

Pfarrbüro im Pfarramt Ost
Margaret Sikeler
Tel. 61 09 89
Fax 62 13 79
E-Mail:
Sprechzeiten: Mittwoch 15-17 Uhr und Freitag 9-11 Uhr.


Inhalt: