1. August 2012
GEA-Lokaltermin in Orschel-Hagen Süd

Am 1. August hat der GEA einen Lokaltermin in Orschel-Hagen anberaumt. Thema ist natürlich die Süderweiterung von Orschel-Hagen. Am 17. November 2011 fand eine Bürgerbefragung in Orschel-Hagen statt, bei der die GWG und das Stadtplanungsamt anwesend waren. Von seiten der Orschel-Hagener Bürger gab es ein klares Votum gegen eine Erschliessungsstraße zwischen den beiden Kirchen. Das gerade der Planungssieger dieses genau vorsieht, hat für gehörigen Unmut gesorgt und hat den GEA bewogen, dazu einen Lokaltermin zu veranstaltet.

150 Bürger sind beim Lokaltermin erschienen und haben ihre Meinung zum Thema Süderweiterung geäußert. Das so viele Bürger zu diesem Lokaltermin erschienen sind, war für den GEA ungewohnt und zeigt, wie sehr dieses Thema die Orschel-Hagener umtreibt.

Anbei die Links zu den entsprechende GEA-Artikeln:

Inhalt: