1. Januar 2009
Abschied von Pfarrer Wagner

Zum 1. Januar 2009 hat Pfarrer Matthias Wagner in Talheim bei Mössingen seine neue Pfarrstelle angetreten.

Matthias Wagner war mehr als zwölf Jahre lang Pfarrer in unserer Kirchengemeinde Jubilate: Am 8. September 1996 wurde er vom damaligen Dekan Dinkelaker in sein Amt auf der Pfarrstelle Jubilate- West eingeführt.

Neben seinen seelsorgerlichen Aufgaben in Jubilate-West war er für die Kinder- und Jugendarbeit, die Kinderkirche und die ökumenische Kontakte und Veranstaltungen in der Kirchengemeinde Jubilate verantwortlich.

Während der Vakatur der Pfarrstelle Jubilate-Ost von Oktober 2004 bis Februar 2005 war Matthias Wagner alleiniger Pfarrer in Jubilate. In dieser Zeit wurde ihm auch die Geschäftsführung der Kirchengemeinde Jubilate übertragen, die er bis zum Dezember 2007 umsichtig und engagiert ausgeübt hat.

Matthias Wagner hat den Horizont der Kirchengemeinde Jubilate weit über Reutlingen und Württemberg hinaus geweitet:
Durch Besuche seiner kenianischen Freunde in der Kirchengemeinde Jubilate und einen Gegenbesuch von Gemeindemitgliedern in Kenia wurde die Arbeit der Hilfsorganisation KERUDO in der Kirchengemeinde Jubilate bekannt und wird seit Jahren durch Opfer unterstützt.

Wir danken Pfarrer Wagner herzlich für seinen Dienst in unserer Gemeinde und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für seine zukünftige Aufgaben in Talheim.

Für den Kirchengemeinderat Jubilate
Dr. Martin Willmann


Inhalt: