2. März 2008
Jetzt wird auch Pfarrerin Denneler “ständig”

Herzliche Einladung zum Investiturgottesdienst mit Stehempfang am Sonntag, 2. März 2008, um 10 Uhr. In unserem Gottesdienst am 6. März 2005 - vor 3 Jahren! - haben wir das Pfarrerehepaar Denneler/Zwißler als Vakaturvertretung für die Pfarrstelle Jubilate Ost begrüßen können.

Pfarrerin Denneler hatte gerade ihr Ausbildungsvikariat beendet. Voraussetzung für das “Ständigwerden” auf einer Pfarrstelle ist eine 3-jährige Dienstzeit als “Pfarrerin/Pfarrer zur Anstellung”. Diese Zeit hat Pfarrerin Denneler nun im März 2008 hinter sich gebracht.

Nachdem im Februar 2006 das Ehepaar Denneler/Zwißler als stellenteilendes Ehepaar auf die Pfarrstelle Jubilate Ost gewählt wurde, kann - wie schon Pfarrer Zwißler im Juni 2006 - nun auch Pfarrerin Denneler auf dieser Pfarrstelle “ständig” werden.

Die Investitur von Pfarrerin Denneler wollen wir in einem Festgottesdienst am 2. März 2008 um 10:00 Uhr mit Dekan Dr. Mohr feiern. Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Stehempfang ein. Auch wenn in unserer Kirchengemeinde Jubilate sicherlich keinerlei Zweifel daran aufgekommen ist, dass Pfarrerin Denneler auch als “z.A.” eine Pfarrerin war, wie man sie sich nur wünschen konnte, freuen wir uns mit ihr, dass die Pfarrstelle Jubilate Ost nun “voll- ständig” besetzt ist.

Inhalt: