15. Juli 2007
20 Jahre KiWo Jubilate

Seit 20 Jahren gibt es bei uns in den Sommerferien eine Kinderwoche. Viele hundert Kinder und ehrenamtliche Mitarbeiter/ innen erlebten großartige Ferien.

Eine beachtlich lange Zeit lebt diese Tradition, dynamisch und engagiert. Deshalb wollen wir einen Fest-Sonntag dazu feiern - im Jubiläumsjahr der Jubilatekirche. Angefangen hat alles mit einem komplett verregneten Kinder- Zeltlager, das unter Leitung von Diakon Frieder Leube spontan ins Gemeindehaus gerettet wurde. Daraus ergab sich schnell die Idee, jährlich im Gemeindehaus eine Woche mit Spielen, biblischen Geschichten und Bastelaktionen im und ums geräumige Jubilatezentrum aufzuziehen. Bis Mitte der 90er-Jahre wuchs so ein attraktives Ferienprogramm an, das zentrale Bedeutung für die Kinder-, Jugend- und Familienarbeit der Kirchengemeinde Jubilate gewann. Mit verschiedenen ehren- und hauptamtlichen Leitungsteams wurden die folgenden Jahre angepackt, neue Ideen eingebracht und bei allem der Nachwuchs an jungen Mitarbeiter/innen aktiv gefördert. Es würde den Rahmen dieses Artikels sprengen, hier die Namen vieler hoch engagierter und mitwirkender Persönlichkeiten aufzuzählen - deshalb laden wir alle früheren Mitarbeiter/innen zu einem Jubiläumsfest ein.

Inhalt: